Your address will show here +12 34 56 78
Die Greengineers GmbH
We make amazing
things together.
Entstanden sind wir aus einer früheren Abteilung der Sakosta Holding, welche die Relevanz des Themas schon früh erkannte.

Der Firmenverbund

Wir sind Teil der Sakosta Holding AG, deren neun Tochterunternehmen bundesweit in den Bereichen Bau-Immobilien, Umwelt und Gesundheit tätig sind. Den Schwerpunkt bilden dabei Ingenieur-, Sachverständigen-, Beratungs- und Laborleistungen. Mit rund 350 Mitarbeitern, davon alleine 150 Sachverständige, ist die Sakosta Holding AG das ideale Umfeld für unser Unternehmen. Die Sakosta Holding blickt auf eine über 30 jährige Erfahrung zurück, in denen mehr als 10.000 Immobilienprojekte realisiert wurden..

Das Team
 

Wir sind die Greengineers

Nicht nur die Idee muss stimmen, sondern auch die Menschen dahinter. Fachlich und in menschlichen Aspekten sind wir ein starkes Team. Die Gründungsmitglieder kannten sich schon mehrere Jahre, bevor sie anfingen, ihre gemeinsame Idee umzusetzen. Dieser Zusammenhalt prägt unsere gelebte Unternehmenskultur.

Städte wachsen und verdichten sich - daher sehe ich die Notwendigkeit, die Attraktivität des Lebensraumes und die Gesundheit der Menschen durch Kombination von Natur und modernster Technik lebenswert zu erhalten und neu zu gestalten.Lars hat die Vision vom stilvollen Green-Living von Morgen.
Lars Krauß
Co-Founder / CEO
„Das hat man schon immer so gemacht ist kein Grund, es nicht besser zu machen' – Thomas ist der kreative Nerd der Greengineers – Ein interdisziplinärer Visionär mit dem Ziel, Technologie neu zu denken.
Thomas Mayrhofer
Co-Founder / CEO
„Ich verstehe nicht, warum nicht viel mehr Menschen so bauen. Wir würden uns viele Probleme ersparen“ – Michael ist der Strukturierte im Team. In Stresssituationen ruhig bleiben zu können, sowie sein gesunder Realismus und strategisches Denken zeichnen ihn aus.
Michael Schmid
Co-Founder
“Wir müssen aufhören, Technologie als Problem zu sehen, sondern Lösungen finden. ”Jan ergänzt das Team durch seine Affinität für Technik und sein Gespür für Trends und Möglichkeiten.
Jan Jorde
Business Development
Als Interface Designerin in der Automobil-Branche setzt Cornelia Akzente in den Feldern User Experience, Smart City und Autonomer Mobilität.
Cornelia Engel
Consultant
„Nachhaltig grün denken, fühlen und handeln – gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft in einer gesunden Umwelt, mit Wertschätzung und Wertschöpfung gleichermaßen“
Astrid Schmid
DGNB-Consultant

Unsere Beiräte

Unsere Beiräte unterstützen die Greengineers GmbH tatkräftig in beratender Funktion, da sie die Relevanz, der Probleme in der Baubranche, mit welchen sich das Unternehmen beschäftigt, erkannt haben. Unser Verständnis von Unternehmertum und unsere Vision spiegelt in vielerlei Hinsicht die Gedanken unsere Beiräte wieder, weshalb sie sich gerne mit uns identifizieren.

Achtzehn Jahre lang war Hep Monatzeder Dritter Bürgermeister der Landeshauptstadt München. Zu seinen Zuständigkeitsbereichen gehörten die Kämmerei, das Referat für Gesundheit und Umwelt, das Bau- und das Kreisverwaltungsreferat. In dieser Zeit hat er mit einer Reihe von Projekten Grüne Politik in der Stadt sichtbar gemacht.
Hep Monatzeder
Entwicklungspolitischer Sprecher Bündnis90/Die Grünen; Ehem. Bürgermeister von München
Dr. Otmar Bernhard ist ehemaliges Mitglied der CSU-Fraktion des bayerischen Landtages und hat sich für Bayerns Bürger und Umwelt als Bayerischer Staatsminister für Umwelt, Verbraucherschutz und Gesundheit eingesetzt.
Dr. Otmar Bernhard
Anwalt für Umweltrecht, Bauplanungs- und Baurecht; Staatsminister a. D. für Umwelt und Verbraucherschutz